Pflegehinweise

Pflanzengefärbte Wolle

Die Wolle wird von mir nach dem färben mit einem hochwertigem Wollwaschmittel gespült. Dennoch kann es vorkommen, das noch Farbe beim stricken oder häkeln abgegeben wird.

Das bedeutet nicht, das die Wolle ihre Farbe verliert. Es handelt sich hierbei um überschüssige Farbe die noch in den Garnen ist.

Gerade bei intensiven Färbungen wie z.B. Indigo, Blauholz oder auch Koschenille kann dieses vorkommen.

Bitte denkt auch daran, das Pflanzengefärbte Wolle, genauso wie in der Natur, unter starker Beanspruchung und/oder Lichteinfluss und in Kombination mit Waschmitteln ihre Farbe verändern (können).

Das ist ein klarer Beweis dafür, das mit “Pflanzen” gefärbt wurde und ich dafür keine Haftung übernehmen kann.

Bei jeder Bestellung von Dir liegen diese Pflegehinweise im Paket.

Holzknöpfe liebevoll von Hand gefertigt

Was heißt das?

Holz ist ein Lebendiger Werkstoff, selbst wenn es schon vor langer zeit geschlagen und getrocknet wurde. Es wird immer auf starke Wärme oder Feuchtigkeit reagieren und bedarf daher einer schonenden Behandlung. Da man ja nun nicht die Knöpfe jedes mal von der Kleidung nehmen kann, lässt es sich nicht vermeiden das man sie mitwäscht.

Nur wie?

Idealerweise sollte der Waschgang so kurz wie möglich gehalten werden. Am besten Handwäsche oder Wollwäsche mit einem milden Waschmittel. Nach dem waschen sollten die Kleidungsstücke relativ zügig zum Trocken aufgehängt werden, damit die Knöpfe nicht unnötig lange der Feuchtigkeit ausgesetzt sind. Bitte auch nicht in der prallen Sonne oder auf der Heizung trocknen da das Holz sonst reißen kann.

Bei jeder Bestellung von Dir die auch diese wunderschönen Knöpfe enthält, liegen Pflegehinweise bei. So hast du sie gleich zur Hand.

Hergestellt von der kleinen Manufaktur – Ada Kretschmer

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner